Ich habe jetzt beschlossen dem Schnee da draußen den Kampf anzusagen und mir den Frühling herbeizubasteln. Außerdem habe ich mit Entsetzten festgestellt: Es ist bald Ostern! Hier meine neusten kreativen Arbeiten:
Diese Fensterbilder habe ich aus extra starkem Transparentpapier gemacht. Sie gehen schnell und sind super schön. Hier gibt es noch einen ganz einfachen Trick, um sich die Arbeit zu erleichtern: Die Vorlage kopieren und mit wieder ablösbarem Sprühkleber einsprühen, auf das Paper kleben, alles ausschneiden und die Vorlage vorsichtig ablösen. Das spart viel Zeit, weil man sich das doppelte Übertragen spart und man hat keine Bleistiftspuren auf dem Fensterbild. Klappt auch super bei allen "filigranen" Fensterbildern. Diese hier sind aus dem Buch "Filigrane Fensterbilder" von Elisabeth Eder von Frechverlag.
Und hier noch eine Idee für eine schnelle Osterdeko und ein Last-Minute-Osternest. Ich habe hier einfach Tontöpfe, einen kleinen für die Deko und einen größeren mit zwei Löchern, bemalt. Dabei die erste Schicht weiß malen, damit die Farben richtig leuchten. Dann einfach ein Muster nach belieben. Beim Osternest noch einen Henkel mit Aludraht dran und fertig.
Hier noch was für alle Perlenverrückten wie mich. Die Anleitung hab ich letzte Jahr im Internet gefunden. Soblad ich den Link finde, stelle ich ihn in meine Linkliste rein. Die Seite ist sehr schön und es lohnt sich ein bisschen zu stöbern. Für alle die es nicht erwarten können: Einfach "Ei im Perlennetz" bei Google eingeben, dann müsstet ihr die Seite finden.