Dienstag, 7. April 2009

Herringbone / Ndebele die 1.

Was macht Frau, wenn Mann am Sonntag Formel eins schaut? Richtig die Ruhe zum perlen nutzen. Hier jetzt mein 1. Versuch mit dem Herringbone oder Ndebele Stich. Die große Glasperle habe ich schon vor gut einem Jahr gekauft und bis jetzt noch nicht gewusst, wie ich sie am besten in Szene setze. In dem Buch 1x1 Perlenschmuck vom Frechverlag hab ich dann so eine ähnliche Kette gesehen und gleich mit dem fädeln angefangen. Ich hab kurze Glasstiftperlen benutzt, damit ich schneller ein Erfolgserlebnis habe. Die Kette ist super zu tragen, leicht und anschmiegsam und ich war noch vor dem Rennende mit dem Fädeln fertig :-)

Hier ein paar Bilder:

Die Kette in Ihrer ganzen Pracht:




So sieht das Muster von Nahem aus:




Das ist doch mal ne schöne Glasperle, oder?



Und hier der Verschluss. Ich habe noch eine 6mm Glasschliffperle gelb und drei Rocailles 2mm gold auf jeder Seite aufgenommen:


Bleibt Kreativ!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen