Dienstag, 21. April 2009

Rosenzweig mal anders

Was man aus Draht und Perlen und etwas Geduld alles machen kann. Nach einer kleinen Pause hier nun mein neuestes Werk: Ein Rosenzweig in der franzöischen Bindetechnik. Für den ersten Versuch gar nicht schlecht.

Der Zweig besteht aus drei verschiedenen Blüten einer Großen,

einer Kleinen und einer Knospe.

Außerdem ist dazwischen noch ein Blätterzweig eingearbeitet. Ich habe die Blume mit 2mm (10/0) Rocailles und 0,5mm Draht gefertigt. Umwickelt habe ich das ganze dann mit 0,3mm Draht und als Stabilisierung sind noch einige Stücke Blumensteckdraht eingearbeitet. Die Vorlage stammt aus folgendem Buch: "The Art of French beaded Flowers" von Carol Benner Doelp vom Lark Books Verlag. Kann man bei Amazon.de kaufen.
Bleibt Kreativ!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen