Montag, 11. Mai 2009

Finanzspritze

Da am Sonntag bei uns nicht nur Muttertag, sondern auch der Geburtstag meines Bruders war, hab ich am Samstag noch schnell was gebastelt. Da ein fleißiger Student immer Unterstützung bei den Studiengebühren braucht, bekam er eine Finanzspritze. Da die ganze Bastelaktion sehr spontan war, ist die Spritze etwas inprovisiert. Als Grundlage hab ich eine leere Chipsdose genommen. Den Deckel habe ich mit weißem Papier ummantelt und ein Loch hineingeschnitten. Dann eine Rolle aus weißem Papier hineingesteckt und innen im Deckel etwas eingeschnitten und umgeklappt und festgeklebt. Mit weißem Fotokarton noch den "Spritzendeckel" daraufgeklebt und fertig war das obere Teil:

Aus weißem Papier dann einen Kreis ausschneiden, bis zur Mitte einschneiden und einen Kegel daraus machen, der auf die Untere Seite der Chipsdose passt. In den Boden der Chipsdose mittig ein Loch bohren einen Schaschlikspieß daran befetsigen und den Kegel darüber schieben (Kegelspitze vorher wegschneiden). Dann den Kegel festkleben. Danach ein weißese Papier mit einer Skala und dem Schriftzug Finanzspritze beschriften und mit doppelseitigem Klebeband um die Rolle herumkleben. Befüllen. Fertig....

Das ideale Geschenk für alle, die Zuschüsse kreativ verschenken wollen. Und wenn einem sowas nicht 1 Stunde vor Abfahrt einfällt :-) dann sieht das Ganze wahrscheinlich auch noch ein bisschen ordentlicher aus. Ich steh einfach auf Kriegsfuss mit doppelseitiger Klebefolie ;-)

Aber der Wille zählt! Bleibt kreativ!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen