Freitag, 8. Mai 2009

Perlenorchidee

Nach einer kurzen Pause nun wieder was perliges von mir. Diese Orchidee wird ein Muttertagsgeschenk. Sie ist mit 2mm Rocailles gefertigt. Die Vorlage habe ich auch aus dem Buch: "The Art of French beaded Flowers" von Carol Benner Doelp. Die Orchidee steht im Moment noch auf meinem Fensterbrett in der Küche und sieht täuschend echt aus, wenn in die Küche reinkommt. Stabilisiert hab ich Sie mit einem Essstäbchen. Der Steckschwamm wäre sonst nicht stark genug, die Blume zu halten. Den Stil habe ich mit grünem Krepppapier umwickelt. Der Steckschwamm ist mit Dekokies verdeckt. Der stabilisiert auch noch den Blumentopf. Für die nächste Perlenblume, werde ich mir noch mal was andere für den Blumentopf ausdenken. Es ist Wahnsinn, wie schwer diese Blumen werden.

Hier noch die Blätter. Ich kann diese Technik nur jedem empfehlen. Sie ist wirklich einfach und so eine Blume ist schneller fertig, als man denkt.


Hier nochmal eine der 5 Blüten in Nahaufnahme.


Bleibt kreativ!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen