Montag, 14. September 2009

Ägyptische Dreieckskette

Diese Kette verdankt ihren Namen einem Mädchen, dass sie bei einem meiner Kurse gesehen hat. Spontaner Kommentar: "Die schaut ja voll geil ägyptisch aus!" Also eine Ägyptische Dreieckskette. Geperlt mit 2mm Rocailles. Die Kette an der der Anhänger sammt Röhrenperle hängt ist mit 2mm Rocailles gehäkelt. Ganz einfach mit abwechselnd hell und dunkelblauen Perlen mit 4 Rocailles je Runde. Das war allerdings ziemlich anstrengend, da ich die Kette immer wieder wegen einiger Fehler auftrennen musste. Mit dem Häkeln hab ich es einfach nicht so. Aber ich kenne mich, ich werd´s wieder versuchen. Aber dann vielleicht wieder mit etwas größeren Perlen. Mal schauen.
Die Kette als Ganzes:


Der Anhänger in seiner ganzen Pracht:


Weil es so anstrengend war sie zu häkeln, bekommt auch die Häkelkette hier ihr Ehrenfoto:

Bleibt Alle Kreativ!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen