Donnerstag, 31. Dezember 2009

Frohes neues Jahr!

Es wackelt spät durch Nacht und Wind, ein Ferkelchen das lacht und singt. Es wünscht nur eines, das ist klar:

ALLES GUTE IM NEUEN JAHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Spruch hab ich von einer Freundin bekommen. Ich find ihn richtig süß! In diesem Sinne wünsche ich Allen, einen schönen Rutsch, ein gutes und gesundes Jahr 2010! Außerdem wünsche ich Allen, dass sie ihre Vorsätze auch halten können. Und natürlich viele kreativen Ideen!
LG Diana

Noch mehr Beaded Beads

Hier ein paar weitere Stücke meiner aktuellen Beaded Beads Sucht. Sie waren ein Weihnachtsgeschenk.
Eine Sultanperle, ich liebe diese Perle, eine Fortsetzung ist schon in Arbeit! Diese hier ist mit silbernen und türkisen Glaswachsperlen in 4mm und 6mm und 2mm Rocs mit Silbereinzug gemacht:
Nochmal eine Lunabead, dieses mal klassisch in schwarz, weiß:
Und eine Annild Bead mit türkisen Glaswachsperlen in 4mm und 6mm und weißen 2mm Rocs und weißen 15/0 Rocs:
Bleibt alle Kreativ!
LG Diana

Sonntag, 27. Dezember 2009

Meine erste Kette aus Beaded Beads.

Endlich ist es soweit! Meine erste Kette mit Beaded Beads ist fertig! In den aktuellen Trendfarben. Die Perlen sind mit Ringeln an eine 1,0mm Ankerkette befestigt. Umperlt habe ich 20mm Holzkugeln. Folgenden Perlen hab ich dazu benutzt: 2mm und 1,5mm Rocailles in verschiedenen rosa und lilatönen. Swaros in 3mm, 4mm und 6mm in amethyst. Außerdem habe ich oben an der Kette noch Polarisperlen angebracht um einen schönen Abschluß zu haben.
Und hier die Perlen im Einzelnen:
Mit Rocailles 2mm umperlte Holzkugeln nach einer Anleitung vom Perlenstübchen
Eine Lunabead, Innenleben ebenfalls eine 20mm Holzkugel:
Und ein Sweety Donut:
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei den vielen kreativen Perlenkünstlerinnen bedanken, die so nett sind ihre Anleitungen aufzuschreiben und sie anderen zu Verfügung zu stellen! Das ist sehr viel Arbeit und ich bin immer sehr glücklich über die tollen Anleitunge die oft besser ausgearbeitet sind, als viele Anleitungen in Büchern! Thank You all for This lovely Patterns! You are great!
Bleibt Alle Kreativ!
LG Diana

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche Allen, die diese Seite besuchen ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Außerdem habe ich ein besonderes Rezept für Alle:

Rezept für das neue Jahr

Man nehme 12 Monate,
putze sie sorfältig sauber von Bitterkeit,
Geiz, Kleinlichkeit und Angst.
Und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile,
so dass der Vorrat genau für ein Jahr reicht,

Jeder Tag wir einzeln angerichtet aus:
einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge 3 Eßlöffel Optimismus bei, ein Teelöffel Toleranz,
ein Körnchen Ironie und eine gute Prise Rücksicht und Takt.
Hierauf wird die Masse mit reichlich Liebe gewürzt.

Das fertige Gericht schmücke man mit einem Sträußchen kleiner
Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit,
zusammen mit einer gut dosierten Tasse nicht zu heißem Temperaments.

Ich wünsche Allen, dass Sie dieses Rezept immer einhalten können!
Mit ganz vielen lieben Grüßen.
Bleibt alle Kreativ und im neuen Jahr starte ich richtig durch und werde Euch die neuesten Kreationen präsentieren!
Eure Diana

Samstag, 17. Oktober 2009

Wieder gesund!


Nachdem ich jetzt fast ein Woche krank war, kann ich nun endlich wieder perlen! Ich hab da mal zwei
Häkelketten in der türkischen Häkeltechnik gemacht. Einmal mit Glaswachsperlen und 2mm Rocailles in braun und beige und eine Andere mit 5mm Rocailles und 2mm Rocailles in schwarz, elfenbein und weiß.
Bleibt alle Kreativ!

Sonntag, 11. Oktober 2009

Noch mehr Perlentiere More Animals

Hier noch ein paar Tiere die ich in letzter Zeit gemacht habe. Die Anleitunge sind wieder alle von der Ingrid Moras bis auf den Schneemann. Die Anleitung ist vom Topp Verlag. Auf gesundheitlichen Gründen kann ich im Moment leider nicht richtig fädlen. Hab solche Rückenschmerzen, dass ich es in keiner Position lange aushalte und humpel mit Krücken durch die Gegend :(

Here more Animals made with 2,5mm Rocailles. The patterns are from Ingrid Moras. The pattern of the snowman is from a book published by Topp. I can't beading at the moment, because i have a very strong pain in the back. So I can't almost walk :(


Tukan / toucan


Kakadu in verschiedenen Größen /cockatoo in different sizes


ein Eisvogel in 2D / kingfisher in tabular


Pinguin in 2D /penguin tabular


Schneemann / snowman

Bleibt alle Kreativ!
Everyone stay creative!

Freitag, 9. Oktober 2009

Goldregen ganz aus Perlen

Hier ein Älteres Werk von mir. Ein Goldregen ganz aus 2,5mm Rocailles und Draht. Für die Statistik: Die Arbeitszeit betrug rund 100 Stunden. Hab immer fleißig jeden Abend vor dem Fernseher gefädelt und gedreht. Meine Hornhaut an den Fingern ist jetzt unschlagbar und einen Seitenschneider hab ich auch verbraucht. Wollte den Stamm zuschneiden und Schwups hatte ich auf einmal einen Zacken von meinem Werkzeug in der Hand....
Eine Nahaufnahme

Habe noch einige Vorlagen da und werde sicherlich nochmal einen Baum anfertigen. Allerdings erst, wenn der Weihnachtsstress vorbei ist. Bin im Moment fast nur noch am Einstellen von Angeboten in unserem eBay Shop. Damit sich das Reinschauen auch lohnt.
Und noch kurz Werbung ineigener Sache: Wenn jemand Bastelmaterial braucht. Ich hab bis zum 31.12.2009 eine große Versand-Aktion in meinem eBay Shop. Ab 25€ Einkaufswert werden keine Versandkosten berechnet. Also wer Lust hat mal zu Stöbern, der Link ist auf der rechten Seite zu finden.
Bleibt Alle Kreativ!

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Häkelkette in aufgesetzter Technik

Ich hab mich mal wieder an einer Häkelkette versucht. Dieses Mal hab ich die aufgesetzte Technik ausprobiert und hab diese Kette gehäkelt. Es hat sehr gut funktioniert. Ich habe 6mm Wachsperlen und 2mm Rocailles benutzt. Als nächstes werde ich mich mal an einer ähnlichen Kette, aber mit kleineren Perlen versuchen. Das Ergebnis wie immer hier.
Bleibt alle Kreativ!

Montag, 28. September 2009

Schmuck aus dem Baumarkt

Ganz richtig! Ich war im Baumarkt. Danach ist dieses Armband entstanden. Die Anleitung ist aus Beaded Opulence von Marcia DeCoster. Gefädelt ist es in RAW mit 2mm Rocailles in brombeer und 3mm Goldperlen. Und warum jetzt der Baumarkt? Ganz einfach: Um einen Kern für das Armband herzustellen und der sieht so aus:
Hier noch einmal das Band bevor es um den Kern gefädelt wurde:
Bleibt Alle kreativ!

Sonntag, 27. September 2009

Wenn eine eine Reise tut....

....dann kann es schon mal spannend werden. Gestern war ja die Hausmesse von Pracht und absolut nicht mein Tag! Es ging schon in der Früh los. Ich muss beim Wecker stellen, das tolle Gerät aus Versehen ausgeschaltet haben. Gott sei Dank hat mich meine Tochter um 7:15 Uhr geweckt... um 7:30 musste ich losfahren... so schnell war ich schon lange nicht mehr! Dann hab ich den nächsten Fehler begangen: Ich hab mich auf das Navi verlassen. Die nette Dame aus diesem Kasten hat mich also nach München geführt und dort in einen Tunnel... Den sie noch nicht in ihrer Datenbank hatte. Ich hab mich dann vehement geweigert gegen die Tunnelwand auf ihre Weisung hin zu fahren und kam an einer riesen Baustelle wieder raus. Und musste schon wieder ihre Anweisungen ignorieren. Danach war sie dann beleidigt. Das Ende vom Lied: Einmal quer durch München, zur Wies´n Zeit am Italiernerwochenende. Also ein italienischer Wohnwagen nach dem anderen und eines kann ich sagen: Die fahren wirklich wie der Henker! Irgendwann war ich dann doch wieder auf der richtigen Autobahn und dann ging´s schnell Richtung Kaufbeueren. Vor lauter schnell schnell hab ich dann noch die Abfahrt verpasst und musste schnell nach der nächsten Ausfahrt wenden. Schließlich war ich da und hatte sogar noch 15 Minuten Zeit. Jetzt musste ich nur noch die Hausnummer finden. Da waren nur nirgens welche angeschrieben. Also einen nette Herren fragen, der mich promt in die komplett falsche Richtung geschickt hat. Nach weiterem Druchfragen war ich dann da und saß um Punkt 10 Uhr im Kursraum. Der Kurs ging um 10 Uhr los! Also perfektes Timing!
Ich hab dann vor lautger Stress mal eben im Akkord gefädelt und war mit dem 3D Perlenstern auch schnell fertig und dann gab´s erstmal Kaffe und danach ein gutes Mittagessen und nach sehr interessanten Gesprächen mit anderen Prachtkunden und vielen Anregungen ging es weiter zum Peyote-Kurs. Auch da war ich ziemlich schnell fertig.
Eines muss ich noch sagen: Die Hausmesse war super und ein wahres Perlenparadies!
Ich hab mich auch sehr gefreut Frau Moras persönlich kennen zu lernen. sie ist eine sehr nette, sympatische Frau! Und die beiden Kurse waren sehr gut. Ich hab viele Ideen mitgebracht und werde mich dann mal ans Werk machen!
Hier meine beiden Werkstücke.
Das ist der 3D-Perlenstern. Ja es handelt sich hier nur um einen Stern und nicht mehrere. Er sieht einfach super aus!
Der elegante Quadratanhänger! Die Aufhängung ist mit Peyote gefädelt. Benutzt wurden Deli**s in zwei Lilatönen. Die Aufhängung hält ein Ouadrat von Swarov**i. Unten wurde noch eine Quaste mit Delici** und Swa**s angebracht. Das Ganze hängt an einem dunkellila Schmuckdarht und hat einen Rohrsteckverschluss!
Bleibt Alle kreativ!

Freitag, 25. September 2009

Ohrringewahn!!!

Für den 1. Kreativtag, den ich im Oktober machen möchte hab ich mir das Thema Ohrringe ausgesucht und hab jetzt schon mal fleißig Ansichtsstücke gefädelt:
Dieses Paar ist gestiftelt mit Facettenperlen in 4mm und S**ros in 6mm einmal um eine Perle kürzer und nur noch einhängen, Fertig! Schneller geht´s echt nicht. Die Ohrringe sind entstanden, als ich vor einem Berg Perlen saß, bei denen von jeder Farbe nur noch wenig übrig war...Eine weitere Variation mit Glasperlen.
Diese Ohrringe sind mit RAW gemacht. Vier Einheiten mit 4mm Wachsperlen untereinander und dann zur Kugelschließen. Oben noch ein paar Rocailles und eine Swa** in 6mm einfädeln einhängen mit einer Quetschperle sichern, fertig!Diese hier sind auch in RAW nur mit Rocailles 2mm und Wachsperlen 4mm, als kleines Highlight noch eine 5mm Tropfenperle. Oben eine 6mm Wachsperle und mit einer Quetschperle am Ohrhaken anbringen, fertig!
Bleibt Alle kreativ!

Donnerstag, 24. September 2009

Ein Bettelarmband

Dieses Bettelarmband hab ich für einen Ferienkurs gemacht. Der Kurs war sehr erfolgreich. Verwendet habe ich ein Gliederarmband von Güter***n kre**iv und Perlmuttknöpfe in verschiedenen Ausführungen von Ray**r. außerdem noch verschiedene Wachsperlen, Facettenperlen und Silberperlen und als kleine Abwechslung noch ein paar Metallperlen. alles einfach mit Ringel oder Prismenstifte an dem Armband festhängen. Fertig! Eine gute Möglichkeit um Restperlen.
Bleibt Alle kreativ!

Mittwoch, 23. September 2009

Sarah´s Stern

Dieser Stern ist ein Weihnachtsgeschenk für Sarah. Ich hab ihn mit 11/0 Delici** in rosa und weiß in Peyote gefädelt nach einer Anleitung von Jean Power. Er kommt noch an eine Ankerkette silber. Das Fädeln war nicht schwer, also nur zu empfehlen!
Bleibt Alle kreativ!

Dienstag, 22. September 2009

Ich bin schon ganz aufgeregt!

Am Samstag fahre ich zur Hausmesse von Pracht. Dort werden auch Kurse abgehalten und ich habe mich für zwei angemeldet. Einen davon hält Ingrid Moras. Meiner Meinung nach schreibt Sie die besten Bücher für Perlentiere. In diesem Kurs macht sie zwar Perlensterne, aber trotzdem freue ich mich schon darauf sie kennenzulernen. Außerdem habe ich noch einen zweiten Kurs: Ein "eleganter Quadratanhänger in Peyote-Technik" bin ja mal gespannt, wie der aussieht. Alles was bei diesen Kursen entsteht, seht ihr natürlich demnächst hier.
Aus gegebenen Anlass habe ich mich mal wieder den Perlentieren gewidmet. Hier ein paar meiner kleinen Tierchen, aus dem neuesten Buch von Ingrid Moras "Perlentiere aus aller Welt" Cristophorus Verlag:
Phönix

Schleiereule

Und aus einem etwas älteren Buch "Perlentiere aus aller Welt" auch im Christophorus Verlag erschienen.
Rentier

Und das hier ist aus "Das neue Perlentiere-Buch" auch vom Christophorus.
Pinguin
Bleibt Alle kreativ!

Montag, 14. September 2009

Ägyptische Dreieckskette

Diese Kette verdankt ihren Namen einem Mädchen, dass sie bei einem meiner Kurse gesehen hat. Spontaner Kommentar: "Die schaut ja voll geil ägyptisch aus!" Also eine Ägyptische Dreieckskette. Geperlt mit 2mm Rocailles. Die Kette an der der Anhänger sammt Röhrenperle hängt ist mit 2mm Rocailles gehäkelt. Ganz einfach mit abwechselnd hell und dunkelblauen Perlen mit 4 Rocailles je Runde. Das war allerdings ziemlich anstrengend, da ich die Kette immer wieder wegen einiger Fehler auftrennen musste. Mit dem Häkeln hab ich es einfach nicht so. Aber ich kenne mich, ich werd´s wieder versuchen. Aber dann vielleicht wieder mit etwas größeren Perlen. Mal schauen.
Die Kette als Ganzes:


Der Anhänger in seiner ganzen Pracht:


Weil es so anstrengend war sie zu häkeln, bekommt auch die Häkelkette hier ihr Ehrenfoto:

Bleibt Alle Kreativ!

Sonntag, 13. September 2009

Perlenbox

Ich war gestern fleißig und habe meine erste kleine Perlenbox gefädelt. Mit 11/0 Delicia und als Griff eine 6mm Glaswachsperle. Das Motiv ist aus dem Buch Beadweaving Brilliance 2 von Kumiko Mizuno Ito. Ich habe Delicia in glanzgelb, lila und hellgrün benutzt. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was die ehrenvolle Aufgabe übernimmt diese kleine Box zu füllen. Für Vorschläge bin ich immer offen :-)
Bleibt alle kreativ!

Freitag, 14. August 2009

Das erste Netz

Hier meine erste Kette in Netztechnik. Auch hier habe ich aus meinem vollen Perlenvorrat geschöpft und eine Vorlage etwas abgewandelt. Benutzt habe ich hier 2mm Rocailles in orange und rot, rote 4mm Swaros, Tropfenperlen in 3mm und 4mm Glaswachsperlen:

Hier nochmal eine Detailaufnahme vom Muster:


Der Verschluss ist mit Rocailles und einer Wachsperle in 10mm gefädelt.
Bleibt alle kreativ!

Donnerstag, 13. August 2009

Endlich wieder Perlen!



Nach langem Umbauen und Umziehen, habe ich jetzt wieder Zeit gefunden zu perlen. Hier eine meiner neuen Schöpfungen:
Das ist meine erste Cellini -Spirale. Ich habe die Vorlage etwas abgewandelt, um meine Restbestände an Perlen zu verbrauchen. Das Mittelstück ist nach Anleitung gefädelt: Dafür habe ich verschiedene Grüntöne von 2mm Rocailles, Facettenperlen 4mm und Silberperlen 3mm benützt.














Dann habe ich die Spirale langsam kleiner werden lassen, indem ich die Facettenperle in jeder Reihe durch eine Silberperle und die Silberperlen durch je ein 2mm Rocaille ersetzt habe.
Und zum Schluss habe ich auf beiden Seiten auch die letzte Silberperle ersetzt und im normalen runden Peyotestich weitergearbeitet.
Bleibt Alle Kreativ!

Sonntag, 24. Mai 2009

Meine ersten Ohrringe

Zwischen dem ganzen Umbaustress, habe ich doch noch kurz Zeit gefunden ein paar Ohrringe zu fädeln und mich zum ersten Mal an die Dreiecksfrom zu wagen. Es sind noch ein paar kleine Fehler bei den Aufhängern passiert, aber da ich lange Haare habe, sieht man das dann nicht :-) Es war auf jeden Fall leichter als ich gedacht habe und das obwohl die Anleitung auf englisch war, aus Shaped Beadwork von Dine Fitzgerald. Ein sehr tolles Buch. Ich hab die Ohrringe mit 2mm Rocailles gefädelt.

Bleibt Kreativ!

Montag, 11. Mai 2009

Finanzspritze

Da am Sonntag bei uns nicht nur Muttertag, sondern auch der Geburtstag meines Bruders war, hab ich am Samstag noch schnell was gebastelt. Da ein fleißiger Student immer Unterstützung bei den Studiengebühren braucht, bekam er eine Finanzspritze. Da die ganze Bastelaktion sehr spontan war, ist die Spritze etwas inprovisiert. Als Grundlage hab ich eine leere Chipsdose genommen. Den Deckel habe ich mit weißem Papier ummantelt und ein Loch hineingeschnitten. Dann eine Rolle aus weißem Papier hineingesteckt und innen im Deckel etwas eingeschnitten und umgeklappt und festgeklebt. Mit weißem Fotokarton noch den "Spritzendeckel" daraufgeklebt und fertig war das obere Teil:

Aus weißem Papier dann einen Kreis ausschneiden, bis zur Mitte einschneiden und einen Kegel daraus machen, der auf die Untere Seite der Chipsdose passt. In den Boden der Chipsdose mittig ein Loch bohren einen Schaschlikspieß daran befetsigen und den Kegel darüber schieben (Kegelspitze vorher wegschneiden). Dann den Kegel festkleben. Danach ein weißese Papier mit einer Skala und dem Schriftzug Finanzspritze beschriften und mit doppelseitigem Klebeband um die Rolle herumkleben. Befüllen. Fertig....

Das ideale Geschenk für alle, die Zuschüsse kreativ verschenken wollen. Und wenn einem sowas nicht 1 Stunde vor Abfahrt einfällt :-) dann sieht das Ganze wahrscheinlich auch noch ein bisschen ordentlicher aus. Ich steh einfach auf Kriegsfuss mit doppelseitiger Klebefolie ;-)

Aber der Wille zählt! Bleibt kreativ!


Freitag, 8. Mai 2009

Perlenorchidee

Nach einer kurzen Pause nun wieder was perliges von mir. Diese Orchidee wird ein Muttertagsgeschenk. Sie ist mit 2mm Rocailles gefertigt. Die Vorlage habe ich auch aus dem Buch: "The Art of French beaded Flowers" von Carol Benner Doelp. Die Orchidee steht im Moment noch auf meinem Fensterbrett in der Küche und sieht täuschend echt aus, wenn in die Küche reinkommt. Stabilisiert hab ich Sie mit einem Essstäbchen. Der Steckschwamm wäre sonst nicht stark genug, die Blume zu halten. Den Stil habe ich mit grünem Krepppapier umwickelt. Der Steckschwamm ist mit Dekokies verdeckt. Der stabilisiert auch noch den Blumentopf. Für die nächste Perlenblume, werde ich mir noch mal was andere für den Blumentopf ausdenken. Es ist Wahnsinn, wie schwer diese Blumen werden.

Hier noch die Blätter. Ich kann diese Technik nur jedem empfehlen. Sie ist wirklich einfach und so eine Blume ist schneller fertig, als man denkt.


Hier nochmal eine der 5 Blüten in Nahaufnahme.


Bleibt kreativ!